Ist nicht jeder ein kleiner Schnäppchenjäger?

Als Fan des Schnäppchenthreads auf den Outdoorseiten.net empfinde ich es immer als sehr informativ und nützlich, wenn auf Angebote in Shops hingewiesen wird. Nicht selten hat man hat man so die ein oder andere Mark bzw. Euro gespart.

Bei RouteAlpin gibt es schon seit einigen Wochen den „Schnäppchen des Tages Artikel“ mit Produkten aus dem Bergsport, auf Zeltkocher wird es nun in Zukunft auch so eine Artikelserie aus dem Bereich Camping, Radreisen und Outdoor im Allgemeinen geben.

Beginnen wollen wir nun mit einem Zelt-Schäppchen bei Bergzeit.

Exped Andromeda Extreme - Bild: Exped/Bergzeit

Exped Andromeda Extreme - Bild: Exped/Bergzeit

In dem Shop ist heute das Andromeda Extreme von der Firma Exped im Angebot. Statt 499,90 € bezahlt man nun nur noch 349 €.

Personen: 2

Gewicht: 3.400g min., 3.900g max.

Packmaß: 42 x 20cm

Liegefläche: 210 x 155cm

Stellfläche: 165 x 405cm

Material:

Silikon-Ripstopnylon (Außenzelt),

Ripstop-Polyester und No-See-Um-Moskitonetz (Innenzelt),

Taffeta-Nylon mit 10.000mm Wassersäule (Boden),

Flugzeugalu DAC Featherlite 9mm (Gestänge)

Zu dem Zelt sei gesagt, dass es die „Extreme“ Version ist. Mit anderen Worten das Tunnelzelt ist leichter und vom Material her hochwertiger.

Wir selber hatten dieses Zelt mal in der engeren Auswahl, da sich aufgrund der Größe der Apsis das Exped Zelt zum Gebrauch auf Radreisen perfekt anbietet, sofern man darauf Wert legt, u.U. die Räder in der Apsis abzustellen.

Bei dem Kurs ist das Zelt sicherlich eine Kaufempfehlung auch wenn es für reine Rucksacktouren wohl zu schwer ist.

Das Angebot findet Ihr hier.

Bild & Quelle: Bergzeit

Leave a Reply

Your email address will not be published.