Das hätte man dieses Jahr auch gebraucht oder? So manch ein Festival fiel buchstäblich ins Wasser und auch wenn dies sicherlich den Charakter des ein oder anderen Festivals ausmacht, sind wir nicht doch froh darüber in ein richtig dichtes Zelt zu kommen oder nicht? Neues von feldten wollen wir Euch daher nicht vorenthalten.

Zelt auf großer Festivaltour durch Europa

feldten wagt den Härtetest: Ein mit feldten Weather Proof imprägniertes Zelt begibt sich auf große Tour und bereist zehn der angesagtesten Open-Air-Events in Europa. Zehn Festivalfans plus Begleitung feiern auf diesen Veranstaltungen die Partys ihres Lebens und testen gleichzeitig das feldten-Zelt unter den typischen Bedingungen des Festivalcampings. feldten hat sich dieser Herausforderung bewusst gestellt: Wer die gnadenlose Festivalsaison unbeschadet übersteht, meistert auch jede andere Outdoor-Unternehmung mühelos. Sieben Festivals hat das Zelt bereits problemlos überstanden – doch wird es die anspruchsvolle Tour erfolgreich und unbeschadet überstehen?

feldten vergoldet die Festivalsaison

Zwischen Anfang Mai und Anfang Juli verloste feldten in Kooperation mit Intro und Festivalguide zehnmal zwei Golden Festival Tickets. Mit dem begehrten Ticket erhalten die Gewinner nicht nur freien Zutritt zum gewünschten Event, sondern auch Zugang zum jeweiligen VIP-Gelände. Natürlich übernachten die Gewinner im wetterfesten feldten-Zelt, das vorab mit feldten Weather Proof imprägniert wurde. Wird das Zelt diese Herausforderung bestehen, zwanzig feierwütige Musikfans auf zehn Events zu beherbergen?

#feldtenzelten – Die Festival Challenge

Um als Zelt-Tester ausgewählt zu werden, mussten Musikfans anhand eines Instagram-Fotos oder -Videos überzeugend darstellen, wieso genau sie die oder der Richtige für das jeweilige Festival sind. Die Wahl fiel nicht leicht, hunderte kreative Beiträge wurden über den Gewinnspielzeitraum mit den Hashtags #feldtenzelten und #goldenfestivalticket bei Instagram hochgeladen.

Von Dänemark über Belgien und Deutschland bis nach Ungarn

Mit dem berühmten Roskilde Festival in Dänemark fiel Ende Juni der Startschuss zur großen Tour quer durch Europa. Von dort ging es weiter zum Summerjam Festival in Deutschland, es folgten unter anderem das Balaton Sound in Ungarn und das Dour Festival in Belgien. Christian, der Gewinner des Melt!, war begeistert, wozu feldten unter diesen extremen Bedingungen imstande ist: „Noch nie haben wir auf einem Festival so lang schlafen können! Durch die Abdunkelung und Isolation haben wir die Hitze von außen gar nicht mitbekommen – das war eine ganz neue Melt!-Erfahrung, denn es wird seinem Titel als wärmstes und sonnigstes Festival immer gerecht!“

feldten trotzt jedem Wetter

Der Pflegeprodukthersteller Nanogate Textile & Care Systems aus dem Saarland hat sich in diesem Sommer darauf spezialisiert, Open-Air-Erlebnisse zu noch unvergesslicheren Highlights zu machen. Hierfür bietet feldten eine Reihe nützlicher Helfer: Mit dem Weather Proof Spray etwa überstehen Zelte auch widrigste Festivalbedingungen. Die Festivalkojen erhalten dank innovativem Imprägnierer einen wetterfesten Schutzpanzer, der Schmutz und Dreck, aber auch Regengüsse oder das Malheur mit der Bierflasche abweist. feldten Weather Proof ist Teil der Serie an cleveren Reinigungs-, Pflege- und Schutzprodukten für langlebiges Outdoor-Equipment.

Bei der diesjährigen OutDoor Messe in Friedrichshafen präsentierte der Outdoorspezialist das Festival-erprobte feldten-Zelt dem Fachpublikum und lieferte spannende Erkenntnisse, wie sich innovativ neue Einsatzbereiche außerhalb des klassischen Outdoor-Bereichs erschließen lassen.

Wenn die Challenge mit dem Tauron Nowa Muzyka in Polen am 21. August endet, steht bereits jetzt schon fest: Das Zelt wird trotz Schlamm, Regen und sonstigen Widrigkeiten aussehen wie am ersten Tag.

Auf www.feldtenzelten.com können Sie die Reise des feldten-Zeltes verfolgen.

Bilder & Quelle:  Nanogate AG

Leave a Reply

Your email address will not be published.