Gestern haben wir bereits selber die Zeltausstellung in Unna besucht, nun lenken wir Eure Aufmerksamkeit auf die Globeboot, die nun dieses Wochenende Halt in Berlin macht.

Bereits zum 14. Mal findet die GlobeBoot dort am Wannsee statt. Rechtzeitig zum Sommerstart lädt Globetrotter ein, Ausrüstung für den kommenden Sommer zu testen und natürlich zu komplettieren. Beim Testival im Strandbad Wannsee stehen nicht nur über 70 Boote zum Testen bereit, sondern man hat auch die Möglichkeit über 100 aufgebaute Zelte zu betrachten. Unser gestriges Erlebnis zeigt mal wieder, dass man auf diesen Ausstellungen so manches Wunschzelt entdeckt und vielleicht ist in Berlin auch Euer Wunschzelt dabei?!? Natürlich werden wieder neue Produkte von den Herstellern gezeigt und man kann sich ausführlich beraten lassen.

Globeboot am Wannse - Bild: Globetrotter

Globeboot am Wannse - Bild: Globetrotter

Die Boots-Herstellerfirmen bieten nicht nur fachkundigen Rat, man hat auch die Gelegenheit die Kanus direkt vor Ort zu testen und zu bestellen. Welches Boot wird wohl zu den Träumen passen? Aber nicht nur Zelte und Boote gibt es zu entdecken. Die Liste der Aussteller auf der Globeboot wird jedes Jahr vielfältiger. Weitere Informationen und eine Ausstellerliste findet Ihr im Internet.

Natürlich bietet Globetrotter auch wieder Spaß und Action für die ganze Familie. Ob in luftiger Höhe im Hochseilgarten, beim wilden Ritt auf dem Büffel oder kreativ beim Familienbasteln – für Abwechslung ist gesorgt. Und vielleicht träumt Ihr schon länger von einer Kanutour? Dann empfehlen wir Euch die Vorträge von Ingrid und Achim Hese. Die Vorträge finden jeweils am Samstag und Sonntag um 12 und 16 Uhr statt. Wie gewohnt präsentieren sich wiederum verschiedene Vereine und Organisationen. Besucht die Informationsstände und genießt bei Kaffee und Kuchen das vielseitige Angebot.

Termin: 24./25.04.2010 | 10–18 Uhr
Eintritt kostenlos; Strandbad-Badegäste müssen den Eintritt fürs Strandbad bezahlen. Hunde und Drahtesel dürfen nicht auf das Gelände mitgenommen werden. Beim Eingangstor stehen Wasserschüsseln und Schattenplätze für die Vierbeiner zu Verfügung.
Strandbad Wannsee | Wannseebadweg 25 | 14129 Berlin | S-Bahn S1/S7 Nikolassee

Weitere Informationen auf der Globetrotter Seite

Bild & Quelle: Globetrotter

Leave a Reply

Your email address will not be published.