Ein Kuppelzelt von Jack Wolfskin zu finden, sollte im Sortiment der Outdoormarke kein Problem darstellen. Für sich selber aber das richtige Zelt zu finden, dass einem beim mehrwöchigen Camping oder auf langen Radreisen gute Dienste leistet, das ist schon mal etwas schwieriger. Worauf kommt es z.B. beim Camping an oder worauf beim Radtrekking? Der Fokus liegt so z.B. entweder auf Komfort und weniger auf Gewicht, wie z.B. beim Camping oder eben auf ein geringes Packmass, geringem Gewicht, aber gute Verstaumöglichkeiten für die Ausrüstung bei Radreisen. Das Fahrrad soll auch nicht unnötig schwer beladen sein und der Platz auf dem Gepäckträger ist nun leider auch nur begrenzt.

Auf ZeltKocher werfen wir daher einen Blick auf ein Kuppelzelt der Marke Jack Wolfskin und stellen Euch das passende Zelt für Eure  Outdooraktivitäten vor. Wie immer bieten wir Euch nun eine kurze Produktvorstellung und die Daten zum Zelt.

Jack Wolfskin Yellowstone III Zelt

Deutlich geräumiger und solider als ein klassisches Kuppelzelt ist das komfortable Drei-Personenzelt in Real Dome-Bauweise: Die Gestängebögen spannen einen größeren Raum auf, der durch die seitlich liegenden Apsiden mit einer zusätzlichen Firststange nochmals wächst. Das Reverse Combination-Gestänge mit sich zu den Fußenden verjüngenden Rohrdurchmessern schafft zudem eine Balance aus hoher Stabilität im Dachbereich und hoher Flexibilität gegen Seitenwind. Durch das Fast Pitch-System lässt sich das Zelt schnell und einfach aufrichten. Außenzelt aus wasserdichtem Polyester 75 D Innenzelt aus atmungsaktivem Polyester 75 D wasserdichte Bodenwanne aus Hydrofilm Polyester 150 D mit scheuerfester PU-Beschichtung und 5.000mm Wassersäule zwei an den Längsseiten liegende Apsiden mit Eingängen und Sichtfenstern zwei Dachbelüftungen und zwei Ventilationsöffnungen in den Seitenapsiden vier Innentaschen reflektierende Abspannpunkte inklusive Rollup-Stuffsack Personen: 3 | Gewicht: 4.5kg | Maße: 225 x 180 x 120cm | Packmaß: 65 x 18cm | Farbe: braun

Das ein oder andere Kuppelzelt für die nächste Radreise oder für den nächsten Campingurlaub gibt es hier als Artikel auch auf ZeltKocher.  Wer ausführliche Reviews zu einem bestimmten Jack Wolfskin Kuppelzelt sucht, der wird sicherlich auch auf der Seite von Endlich-Outdoor fündig. Das hier vorgstellte Zelt gibt es u.a. bei Bergzeit unter dem nachfolgenden Link zu kaufen

Jack Wolfskin Yellowstone III Zelt

Leave a Reply

Your email address will not be published.