Sport und Tourismus vernetzen sich immer stärker, um Kunden und Gästen zusätzliche Angebote sowie Mehrwerte bieten zu können. Der innovative Fahrradhersteller corratec und die beliebte Ferienregion Montafon in Vorarlberg, Österreich, haben kürzlich eine Kooperation gestartet.

Ab dem Sommer 2011 wird corratec der offizielle Fahrradpartner in den Verleihstationen des Montafons sein. Neben hochwertigen Mountainbikes ist auch geplant, den Gästen des Tals die Möglichkeit zu geben, mit modernen corratec E-Bikes die vielzähligen, landschaftlichen Schönheiten erschließen zu können. corratec wird zudem zukünftig bei Radveranstaltungen im Montafon als Partner beteiligt sein. Startschuss ist am 30.07.2011 mit dem „M3 – Montafon Mountainbike Marathon“, bei dem fast 1.000 internationale Teilnehmer zum dritten Mal antreten werden.

Bild: Montafon Tourismus

Bild: Montafon Tourismus

„Wir freuen uns, mit dem Montafon einen sehr professionellen und radbegeisterten Tourismuspartner gewonnen zu haben. Die Region hat sich in den letzten Jahren in der Szene zu einem beliebten Reiseziel für Radfahrer etabliert. Ihre langjährigen Aktivitäten, beispielsweise im Mountainbike-Bereich, ermöglichen heute eine riesige Auswahl an Trails und Touren“, sagt corratec Geschäftsführer Konrad Irlbacher. „Der Innovationsgeist von corratec und die Qualität der Produkte findet sich in der hochwertigen Ausrichtung der Marke Montafon wieder. Gemeinsam haben wir somit viele Möglichkeiten, die Synergieeffekte dieser Kooperation erfolgreich zu nutzen, um eine positive Weiterentwicklung beider Marken zu garantieren.“

Bild: corratec

Bild: corratec

Netzwerk ausbauen und einsetzen

Auch Arno Fricke, Geschäftsführer Montafon Tourismus, betont die gemeinsamen Ziele: „Für uns als den Marktführer in Sachen Mountainbike-Routen, Mountainbike-Events und E-Bike-Routen in Vorarlberg ist corratec der passende innovative und kompetente Partner. Ziel ist es, das Netzwerk von corratec sowie Montafon auszubauen und für beide Partner zur Buchungs- und Verkaufssteigerung einzusetzen.“ Um dieses zu erreichen, ist unter anderem geplant, das Montafon zukünftig bei allen corratec Events, wie beispielsweise dem Bike-Festival am Gardasee, den internationalen und nationalen Händlertagen sowie auf der internationalen Fahrradmesse EUROBIKE in Friedrichshafen zu präsentieren.

Bilder & Quelle: Corratec bzw. Montafon Tourismus

Leave a Reply

Your email address will not be published.