Geburtstagskult mit Stilikone

Zum 50. Geburtstag der Marke präsentiert Fjällräven eine einmalige, limitierte Sonderedition seines Bestsellers Kånken. Der praktische Daypack aus haltbarem Vinylon F-Gewebe steht als Symbol für die schwedische Marke mit dem Fuchslogo und ist mittlerweile ein echtes Kultobjekt. Zum Jubiläum legen die Schweden eine Geburtstags­edition des Klassikers auf – mit schicken Lederappli­kationen, durchgängigen Seriennummer und einer persönlichen Widmung des Firmengründers Åke Nordin. Fast schon ein Must-Have für Fuchsfans und echte Trendsetter: Jedes Stück ein Einzelstück!

Vom nordischen Fjäll in die Metropolen der Welt zieht sich die Erfolgsgeschichte der schwedischen Outdoormarke Fjällräven. Zum 50. Geburtstag gibt es deshalb eine limitierte Sonderedition des legendären Kånken und Kånken Mini. Die spezielle Reihe wird in limitierter Stückzahl nur im Jubiläumsjahr 2010 produziert und dürfte daher besonders schnell vergriffen sein.

Der robuste und praktische Daypack symbolisiert besonders gut das Erfolgsrezept der Schweden: Hohe Funktionalität, ein zeitloser Look und extrem lange Lebensdauer. Der Kånken wurde 1978 von Fjällräven-Gründer Åke Nordin für Schwedens Schulkinder entwickelt. Heute gehört er mit über drei Millionen Stück zu den weltweit meistverkauften Rucksäcken aller Zeiten und ist ein echtes Kultobjekt! Als praktischer Begleiter im täglichen Einsatz sieht man den Kånken in den Metropolen von New York bis Tokio. Grund für die enorme Haltbarkeit ist, neben der grundsoliden Verarbeitung, das legendäre Vinylon F-Gewebe. Das abriebfeste Material quillt wie eine natürliche Faser auf, sobald es nass wird. Dadurch wird das Gewebe automatisch dichter und praktisch wasserundurchlässig. Robust genug für die nächsten 50 Jahre.

Mehr dazu unter https://www.fjallraven.de

Erhältliche Farben: Black, Brown, Ice Blue
Empfohlene Verkaufspreise: Kånken 59,95 Euro, Kånken Mini 39,95 Euro

Bild & Quelle: Fjällräven

Leave a Reply

Your email address will not be published.