Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für Outdooraktivitäten. Bei milden Temperaturen lassen sich prima ausgedehnte Mountainbike-Touren oder sportliche Wanderungen unternehmen. Mit der richtigen Ausrüstung wird das Outdoor-Vergnügen gesteigert! Die Firma Tatonka präsentiert einige interessante Produkte für die herbstliche Tage.

Tatonka Pleney 12+

Bild: Tatonka

Bild: Tatonka

Für alle die, die sportlich mit dem Mountainbike unterwegs sind, ist der Aktivrucksack „Pleney 12+“ von TATONKA der ideale Partner. Durch die nach unten schmal zulaufende Form sorgt er für optimale Bewegungsfreiheit, wichtig gerade bei aktiven Sportarten. Das Comfort-Back-Tragesystem sorgt dabei für eine angenehme Rückenbelüftung. Seitliche Kompressionsriemen halten den Rucksackinhalt komprimiert zusammen. Am Rucksack ist eine Trinksystemvorrichtung angelegt. In den seitlichen Netztaschen lassen sich Kleinigkeiten oder Wasserflaschen unterbringen. Sollte der Platz doch einmal nicht ausreichen, kann das Packvolumen mittels eines Reißverschlusses von 12 auf 15 Liter erweitert werden.

Tatonka Jolie W’s Pullover

Bild: Tatonka

Bild: Tatonka

Bei sportlichen Aktivitäten in der kühleren Jahreszeit oder auch als wärmende Zwischenschicht bietet sich der Damenpulli “Jolie W’s” an. Das elastische T-Fleece Stretch passt sich in femininer Schnittführung dem Körper wie eine zweite Haut an. Um Wundreibung zu vermeiden, ist der Pullover mit Flatlocknähten gefertigt. Am Hals besitzt er einen Stehkragen mit Reißverschluss und weichem Kinnschutz. Der Pullover ist in den Größen 36 bis 44 erhältlich.

Tatonka Granby M’s Pullover

Bild: Tatonka

Bild: Tatonka

„Granby M’s“ ist der funktionelle Pullover für Herren, die bei kühlem Wetter gern sportlichen Aktivitäten nachgehen. Er besteht aus T-Fleece Stretch, einem bielastischen Material. Das Material hat eine glatte Außenseite und eine weiche Fleeceinnenseite, durch die beide die Feuchtigkeit gut diffundiert. Der Wollanteil sorgt für gute Wärmeisolation. Mit einem Stehkragen mit Reißverschluss und weichem Kinnschutz ausgerüstet sowie mit Flatlocknähten gefertigt ist dieser Pullover rundum zum Wohlfühlen geeignet.

Tatonka Flight S

Bild: Tatonka

Bild: Tatonka

Der Daypack „Flight S“ besticht nicht nur allein durch seine schlichte Schönheit, er ist auch leicht und durch die gute Passform hervorragend für sportliche Aktivitäten geeignet. Dank seiner S-förmigen Schultergurte und dem Brustgurt sitzt er eng am Körper, die Airmesh-Polsterung sorgt für angenehmen Tragekomfort. Der zusätzliche Bauchgurt gewährt zusätzlichen Halt. Die Reflexstreifen lassen den Rucksacktragenden auch bei trübem Wetter gut erkennbar bleiben. Im Inneren des Rucksacks bietet ein großes Organizer-Fach allen möglichen Utensilien ausreichend Platz, gerade auch Büro-, Uni- oder Schul-Materialien. In der gepolsterten Laptoptasche sind Laptops bis zu 13,3“ sicher untergebracht. Der Rucksack lässt sich auch mal gut am Handgriff tragen.

Bilder & Quelle: Tatonka

Leave a Reply

Your email address will not be published.