Über den neuen Damen-Bikeschuh von VAUDE hatten wir bereits auf der Seite berichtet, interessant sind aber auch die weiteren Neuheiten im Bike-Schuh Sortiment von der Firma aus Tettnang.

Neue Race-Sohle

Alle neuen Modelle der Race-Serie inklusive dem Damenmodell VAUDE Soneza RC, sind auf der neuen Race NT Sohle gebaut, welche aus einem versteifenden Nylon mit TPU-Profilblöcken besteht. Das leichte Gewicht und die Griffigkeit bei Gehpassagen eignen sich perfekt für den Mountainbike Race- und Marathon-Einsatz. Zudem bietet sie die Möglichkeit im Zehenbereich zwei Stollen anzubringen, um beim Gehen im Gelände einen besseren Halt zu erreichen. Sie ist kompatibel für alle gängigen Klicksysteme.

Bild: Vaude

Bild: Vaude

Herren Race-Modelle

Die zwei neuen Race-Modelle für Herren sind durch die Mesh-Konstruktion im Oberschuh inklusive der Zunge sehr leicht und luftig. Die laminierte Zehenkappe ist besonders abriebfest und robust. Die neuen Modelle gibt es sowohl als Variante mit Dreifach-Klettverschluss (VAUDE Rosco RC) als auch mit Zweifach-Klettverschluss plus Ratschenschnalle (VAUDE Fase RC). Auch die Ratschenschnalle wurde komplett neu entwickelt, sie ist leichter und flacher und bietet damit noch mehr Komfort für ein schnelles Feintuning.

Bild: Vaude - Fotograf: Attenberger

Bild: Vaude - Fotograf: Attenberger

VAUDE Fase RC: Für Biker, die gern schnelle und technische MTB-Rennen fahren haben wir mit dem Fase RC ein neues Topmodell für den Racebereich entwickelt.

 

All Mountain-Modelle

Das Mountainbike Modell Trailhead hat VAUDE komplett neu konzipiert. Im frischen Design wirkt er wie ein moderner, leichter Trekkingschuh mit Bikefunktion. Und genau das war auch der Schwerpunkt der Entwicklung für ambitionierte Mountainbiker. Die leichte Konstruktion kommt mit hochwertigen Materialien, die für beste Atmungsaktivität, Abriebfestigkeit und schnelle Trocknungs­zeiten sorgen. Die geländegängige Sohle mit ausgeprägtem Profil eignet sich hervorragend für Schiebe- und Tragepassagen in anspruchsvollem Gelände. Direkt im Anschluss an die Sohle zieht sich ein 360°-Gummirand rund um den Schuh und sorgt für zusätzlichen Schutz gegen Stöße. Den neuen VAUDE Trailhead gibt es im Mid-Cut als halbhohe Variante über den Knöchel oder als Low-Cut-Version.

Bilder & Quelle: Vaude  - Fotograf: Attenberger

About The Author

In der frühen Kindheit war man bereits mit Wohnwagen bzw. Zelt unterwegs auf den Campingplätzen in Europa. Auf ZeltKocher widme ich mich in der Redaktion nun vorzugsweise dem Thema Camping mit Zelt oder "Bulli", der typischen Campingausrüstung und natürlich mit Blick auf die Annehmlichkeiten, die das Camping so mit sich bringen, wo man hier nun nicht mehr so ausgeprägt auf das Gewicht der Ausrüstung achten muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published.