Ein Familienzelt von Outwell zu finden, sollte im Sortiment der Outdoormarke kein Problem darstellen. Für sich selber aber das richtige Zelt zu finden, dass einem beim mehrwöchigen Camping oder auf langen Radreisen gute Dienste leistet, das ist schon mal etwas schwieriger. Worauf kommt es z.B. beim Camping an oder worauf beim Radtrekking? Der Fokus liegt so z.B. entweder auf Komfort und weniger auf Gewicht, wie z.B. beim Camping oder eben auf ein geringes Packmass, geringem Gewicht, aber gute Verstaumöglichkeiten für die Ausrüstung bei Radreisen. Das Fahrrad soll auch nicht unnötig schwer beladen sein und der Platz auf dem Gepäckträger ist nun leider auch nur begrenzt.

Auf ZeltKocher werfen wir daher einen Blick auf ein Familienzelt der Marke Outwell und stellen Euch das passende Zelt für Eure  Outdooraktivitäten vor. Wie immer bieten wir Euch nun eine kurze Produktvorstellung und die Daten zum Zelt.

Outwell Vermont XL Zelt

Im Outwell Vermont XL Zelt können bis zu sieben Personen nebeneinander in drei breiten Schlafräumen schlafen. Große Fenster nach drei Seiten lassen das Licht rein, während das OSG-System (Outwell Sealed Ground System) und die herausnehmbare Badewanne-Bodenplane sichert, das Insekten, Schmutz und mehr draußen bleiben wo sie hingehören. Der riesige Vorraum kann vollständig geöffnet werden, um bei herrlichem Sonnenschein als Vordach zu dienen.integrierter, begehbarer Kleiderschrankdrei Haupteingänge Outwell Wind Stabilizer-SystemVorhänge mit ReißverschlüssenTrolleytasche selbstleuchtende AbspannleinenÜberdach mit versiegelten Nähtenverstellbare AbspannpunktePersonen: 7 | Gewicht: 29.6 kg (Zelt), 24.07 kg (Gestänge) | Packmaß: 78 x 40 x 42 cm (Zelt)/ 25 x 70 cm (Gestänge) | Material: Outtex 5000 (75D 100% Polyester Taffeta) mit getapten Nähten (Außenzelt),  100% Polyester (Innenzelt), 100% zweifach beschichtetes Polyethylen (Boden), Stahl 19/ 22mm, Duratec Fiberglass 12.7 mm (Gestänge)Video – Vermont XL Zelt – Outwell

Das ein oder andere Familienzelt für die nächste Radreise oder für den nächsten Campingurlaub gibt es hier als Artikel auch auf ZeltKocher.  Wer ausführliche Reviews zu einem bestimmten Outwell Familienzelt sucht, der wird sicherlich auch auf der Seite von Endlich-Outdoor fündig. Das hier vorgstellte Zelt gibt es u.a. bei Bergzeit unter dem nachfolgenden Link zu kaufen

Outwell Vermont XL Zelt

About The Author

Über viele Jahre ist man schon unterwegs mit der Familie in der weiten Welt beim Camping und beim Geocaching in der Natur. Kinderbekleidung, Familienzelte und die Elektronik beim Geocachen sind daher meine Steckenpferde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.