Der schwedische Outdoor-Spezialist Primus erweitert sein Programm an sparsamen Zeltlaternen und bietet die beliebte MicronLantern jetzt auch in einer Glasversion an: extrem verbrauchsarm, leicht und leise. Dank des satinierten Glases wird das Licht weicher und angenehm gedämpft, die Leuchtkraft erhöht sich gleichzeitig um 50 % auf satte 360 Lumen. Dabei war die Version mit Edelstahlgitter schon sehr beliebt: sie gewann unter anderem den Editor’s Choice Award der Zeitschrift ‚Outdoor’. Bei der neuen Version bleibt der praktische EasyTrigger-Piezozünder natürlich bestehen und ermöglicht auf Knopfdruck eine romantische Beleuchtung des Zeltplatzes.

PRIMUS MicronLantern in der Glasversion - Bild: Primus

PRIMUS MicronLantern in der Glasversion - Bild: Primus

Die Glasversion der MicronLantern baut auf dem bewährten und effizienten Brenner auf. Neu ist jedoch das satinierte Glas. Es spendet ein sehr helles und angenehm weiches Licht (50 % heller im Vergleich zum Stahlgitter). Mit einer extrem leisen und sparsamen Verbrennung und stufenlos einstellbarer Helligkeit schafft sie auf jedem Zeltplatz eine romantische Atmosphäre. Die Piezozündung mit EasyTrigger ist fast so einfach zu bedienen wie der heimische Lichtschalter. Praktisch ist auch die Aufhängung mittels robustem Edelstahldraht, mit dem man die 198 g leichte Lampe im Zelt, am Baum oder im Vorzelt aufhängen kann. Grundsolide Messinggewinde und die hochwertige Verarbeitung in Primus-Qualität reduzieren Verschleißerscheinungen auf ein Minimum, selbst bei täglicher Benutzung.

PRIMUS MicronLantern mit Stahlgittter - Bild: Primus

PRIMUS MicronLantern mit Stahlgittter - Bild: Primus

Wer mehr Wert auf Robustheit und kleinstes Packmaß legt, wählt die Version mit einem rostfreien Edelstahlgitter. Absolut bruchsicher und extrem robust, ist diese Lampe auch auf härtesten Einsätzen ein verlässlicher Licht- und Wärmespender. Mit 124 g ist sie zudem das leichteste Modell am Markt. Die Stahlversion (59,95 EUR) der MicronLantern wird in einem praktischen Nylonbeutel geliefert, die Glasversion (49,95 EUR) in einer stoßfesten Plastikbox.

Weitere Informationen gibt es auf der Website https://www.primus.se

Modell Leuchtstärke Gewicht empf. VK
Stahlgitter   235 lumen         124 g       59,95 EUR
Glas            360 lumen         198 g       49,95 EUR

Bilder & Quelle: Primus

One Response

  1. Andi (Outdoorblog Schweiz)

    Ich habe die MicronLantern damals eben wegen dem Drahtkorpus nicht gekauft. Milchglas gibt einfach ein weicheres und helleres Licht. Nun scheint es mir aber die perfekte Campinglampe zu sein – vielleicht hole ich sie mir nun doch noch 🙂

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published.