Ein Trekkingzelt von Robens zu finden, sollte im Sortiment der Outdoormarke kein Problem darstellen. Für sich selber aber das richtige Zelt zu finden, dass einem beim mehrwöchigen Camping oder auf langen Radreisen gute Dienste leistet, das ist schon mal etwas schwieriger. Worauf kommt es z.B. beim Camping an oder worauf beim Radtrekking? Der Fokus liegt so z.B. entweder auf Komfort und weniger auf Gewicht, wie z.B. beim Camping oder eben auf ein geringes Packmass, geringem Gewicht, aber gute Verstaumöglichkeiten für die Ausrüstung bei Radreisen. Das Fahrrad soll auch nicht unnötig schwer beladen sein und der Platz auf dem Gepäckträger ist nun leider auch nur begrenzt.

Auf ZeltKocher werfen wir daher einen Blick auf ein Trekkingzelt der Marke Robens und stellen Euch das passende Zelt für Eure  Outdooraktivitäten vor. Wie immer bieten wir Euch nun eine kurze Produktvorstellung und die Daten zum Zelt.

Robens Osprey 2 Zelt

Das Osprey 2 von Robens ist ein neu entwickeltes Leichtzelt für zwei Personen, dessen Ausstattung höchsten Ansprüchen gerecht wird: Die innen liegenden Gestängekanäle erhöhen die Windstabilität und bieten Schnee keine Angriffsflächen. Die groß dimensionierten Lüfter, die vom Innenzelt her bedient werden können, gewährleisten eine gute Durchlüftung, und die beiden seitlichen Eingänge an der geräumigen Apsis bieten variablen Zugang. Dieses Zelt wird Sie auch auf anspruchsvollen Touren voll zufrieden stellen.Das silikonisierte Außenmaterial bietet optimalen Wetterschutz und sorgt für einen sehr guten Abperleffekt (also nicht von der „“geringen““ Wassersäule täuschen lassen). Wenn es also darum geht keine Kompromisse bei der Performance einzugehen und dennoch beim Gewicht zu sparen, ist das Osprey 2 ein idealer Begleiter. beidseitig silikonisiertes Außenmaterial mit 3000mm Wassersäule (HydroTex Ultralite) Boden aus Polyester 210T PU-beschichtet, 10.000 mm, Nähte getaped Innenzelt aus atmungsaktivem Ripstop-Polyester Leichtmetallgestänge aus Aluminium 7001 T6, 9.1 mm eloxiert Special Hanging Point System für optimale Kraftübertragung auf das Gestänge Moskitonetz Packsack mit Kompressionsriemen 1 Schlafraum Personen: 2 Personen | Gewicht: 2.6kg | Packmaß: 51 x 16 cm | Schlaffläche: 225 x 130cm | Farbe: dunkelgrün

Das ein oder andere Trekkingzelt für die nächste Radreise oder für den nächsten Campingurlaub gibt es hier als Artikel auch auf ZeltKocher.  Wer ausführliche Reviews zu einem bestimmten Robens Trekkingzelt sucht, der wird sicherlich auch auf der Seite von Endlich-Outdoor fündig. Das hier vorgstellte Zelt gibt es u.a. bei Bergzeit unter dem nachfolgenden Link zu kaufen

Robens Osprey 2 Zelt

Leave a Reply

Your email address will not be published.