Ein Trekkingzelt von Robens zu finden, sollte im Sortiment der Outdoormarke kein Problem darstellen. Für sich selber aber das richtige Zelt zu finden, dass einem beim mehrwöchigen Camping oder auf langen Radreisen gute Dienste leistet, das ist schon mal etwas schwieriger. Worauf kommt es z.B. beim Camping an oder worauf beim Radtrekking? Der Fokus liegt so z.B. entweder auf Komfort und weniger auf Gewicht, wie z.B. beim Camping oder eben auf ein geringes Packmass, geringem Gewicht, aber gute Verstaumöglichkeiten für die Ausrüstung bei Radreisen. Das Fahrrad soll auch nicht unnötig schwer beladen sein und der Platz auf dem Gepäckträger ist nun leider auch nur begrenzt.

Auf ZeltKocher werfen wir daher einen Blick auf ein Trekkingzelt der Marke Robens und stellen Euch das passende Zelt für Eure  Outdooraktivitäten vor. Wie immer bieten wir Euch nun eine kurze Produktvorstellung und die Daten zum Zelt.

Robens Sunset Dome Zelt

Ausstellungszelt zum Sonderpreis – einmal aufgebaut und voll funktionsfähig, mit leichten Gebrauchsspuren. Das Sunset Dome ist ein besonders interessantes neues Zelt in unserer komplett überarbeiteten Trekking Range. Das komplett freistehende Design verfügt über eine hohe Windstabilität aufgrund der gleichmäßigen Verteilung der Stangen. Die zwei Apsiden bieten viel Stauraum, variablen Zugang, und erlauben gemeinsam mit der großflächigen von innen regulierbaren oberen Lüftung eine hervorragende Ventilation. Durch unser Clip-On-System kann das Zelt auch unter extremen Bedingungen schnell und einfach aufgebaut werden. Außenzelt aus HydroTex HD, PU beschichtet, schwer entflammbar mit 5000mm Wassersäule Innenzelt aus atmungsaktivem Ripstop-Polyester Boden aus Polyester 210T PU-beschichtet, 10.000 mm, Nähte getaped Leichtmetallgestänge aus Aluminium 7001 T6, 9.5 mm eloxiert Special Hanging Point System für optimale Lastübertragung auf das Gestänge Clip-on Gestänge-Clips Robens Carrier Bag Packsack Moskitonetz 1 Schlafraum  2 Apsiden Kuppelkonstruktion Personen: 3 Personen | Gewicht: 4.8kg | Packmaß:  46 x 20 cm | Schlaffläche: 230 x 160cm

Das ein oder andere Trekkingzelt für die nächste Radreise oder für den nächsten Campingurlaub gibt es hier als Artikel auch auf ZeltKocher.  Wer ausführliche Reviews zu einem bestimmten Robens Trekkingzelt sucht, der wird sicherlich auch auf der Seite von Endlich-Outdoor fündig. Das hier vorgstellte Zelt gibt es u.a. bei Bergzeit unter dem nachfolgenden Link zu kaufen

Robens Sunset Dome Zelt

About The Author

In der frühen Kindheit war man bereits mit Wohnwagen bzw. Zelt unterwegs auf den Campingplätzen in Europa. Auf ZeltKocher widme ich mich in der Redaktion nun vorzugsweise dem Thema Camping mit Zelt oder "Bulli", der typischen Campingausrüstung und natürlich mit Blick auf die Annehmlichkeiten, die das Camping so mit sich bringen, wo man hier nun nicht mehr so ausgeprägt auf das Gewicht der Ausrüstung achten muss.

Leave a Reply

Your email address will not be published.