Ein Familienzelt von Robens zu finden, sollte im Sortiment der Outdoormarke kein Problem darstellen. Für sich selber aber das richtige Zelt zu finden, dass einem beim mehrwöchigen Camping oder auf langen Radreisen gute Dienste leistet, das ist schon mal etwas schwieriger. Worauf kommt es z.B. beim Camping an oder worauf beim Radtrekking? Der Fokus liegt so z.B. entweder auf Komfort und weniger auf Gewicht, wie z.B. beim Camping oder eben auf ein geringes Packmass, geringem Gewicht, aber gute Verstaumöglichkeiten für die Ausrüstung bei Radreisen. Das Fahrrad soll auch nicht unnötig schwer beladen sein und der Platz auf dem Gepäckträger ist nun leider auch nur begrenzt.

Auf ZeltKocher werfen wir daher einen Blick auf ein Familienzelt der Marke Robens und stellen Euch das passende Zelt für Eure  Outdooraktivitäten vor. Wie immer bieten wir Euch nun eine kurze Produktvorstellung und die Daten zum Zelt.

Robens Vista 300 Zelt

Die beiden neuen Vista-Modelle sind komfortable, geräumige Zelte mit Stehhöhe, deren innovatives Gestängekonzept zahlreiche Vorteile bietet. Die zusätzlichen kurzen Bögen vorne und hinten bieten Wetterschutz und Schatten im Eingangsbereich sowie ein wesentlich vergrößertes Raumangebot im Schlafbereich. Die seitlichen Bögen stabilisieren die Konstruktion und machen das Zelt praktisch frei stehend, außerdem bieten sie Regenschutz für die großen seitlichen Lüftungen. Dies ist die kleinere Version für bis zu drei Personen, die in einem der universellen Innenzelte von Robens untergebracht sind. Man kann es entweder als einen großen Raum nutzen, die Reißverschluss-Abtrennung schließen und so zwei getrennte Kabinen erhalten, oder, falls mehr Stauraum gewünscht wird, kann auch eine Hälfte des Innenzeltes entfernt werden, um zum Beispiel Platz für Fahrräder zu schaffen. Beide Modelle verfügen über einen am überzelt angenähten, komplett abschließenden Boden, der die Zelte gegen Wind, Ungeziefer und Staub abdichtet. Personen: 3 | Schlaffläche: 180 x 240cm | Material: HydroTex Polycotton (Außenzelt), Baumwoll-/Polyester-Mischgewebe (Innenzelt), Oxford Polyester 210T, 3.000mm, Nähte getaped (Boden), Leichtmetall DAC 7001 T6, 11.0/13.0, eloxiert (Gestänge) | Gewicht: 15,2kg min / 16,1kg max | Packmaß: 73 x 50cm

Das ein oder andere Familienzelt für die nächste Radreise oder für den nächsten Campingurlaub gibt es hier als Artikel auch auf ZeltKocher.  Wer ausführliche Reviews zu einem bestimmten Robens Familienzelt sucht, der wird sicherlich auch auf der Seite von Endlich-Outdoor fündig. Das hier vorgstellte Zelt gibt es u.a. bei Bergzeit unter dem nachfolgenden Link zu kaufen

Robens Vista 300 Zelt

Leave a Reply

Your email address will not be published.