ROBUSTES LEICHTGEWICHT

Der kanadische Hut-Spezialist TILLEY liefert für alle Fernreisenden und Frühjahrs-Tourengeher den perfekten Begleiter vor: den LT5B.

TILLEY_LT5B_II

Ein vollwertiger Outdoorhut aus robustem Nylon mit einem sensationellen Gesamtgewicht von deutlich unter 100 Gramm, Made in Canada und mit dem gleichen Sonnenschutz (UPF 50+) wie die anderen TILLEY-Modelle. Wiegt weniger als eine Tafel Schokolade und schützt viel besser vor der Sonne!

Gewicht

Der LT5B verbindet den lässigen Look eines Outdoormodells mit der Leichtigkeit eines klassischen „Traveller’s Hat“. Mit einem Gewicht von rund 90 Gramm, bietet dieses neue Modell aus der TILLEY-Kollektion den vollen Sonnenschutz, ist aber dank der dauerhaften Wetterschutzausrüstung auch Wasser und Schmutz abweisend.

Material

Das wasserdampfdurchlässige Nylon hat einen Elastan-Anteil von 7%, der beste Formstabilität und Pflegeleichtigkeit verspricht. Das Material ist besonders dicht gewebt, was die Robustheit stark erhöht – aber auch den Sonnenschutz. Das integrierte Schweißband ist aus dem neuen TRANSPOR DRY LAYER Material, für optimales Feuchtigkeitsmanagement. Die integrierte Sturmkordel ist aus Nylon mit reflektierendem Band, das für mehr Sichtbarkeit im Dunklen sorgt. Die Ösen sind mattiert und geschwärzt.

Eigenschaften

Der neue LT5B bringt einem modischen Look mit, aber alle Qualitäten der klassischen TILLEY Hüte: er schwimmt, lässt sich bei Wind festziehen, weist Wasser ab, läuft nicht ein und hat eine lebenslange Garantie auf Verschleiß. Wie die anderen TILLEY Hüte, ist auch der Sonnenschutz des LT5B getestet und wurde zertifiziert mit SPF 50+, der höchsten Klasse.

TILLEY I

Preis & Farbe

Den neuen Tilley Hat LT5B gibt es zum empfohlenen VKPreis von 79,95 Euro in den Farben Taupe, Olive, Khaki, Stone und Natural. Der Hut ist in elf verschiedenen Größen zu haben, so dass wirklich jeder schlaue Kopf gut behütet ist.

In Deutschland sind sie z.B. über Manufactum, Globetrotter oder den Online-Store von Sun Skin (www.tilley-hats.de) zu beziehen.

About The Author

In der frühen Kindheit war man bereits mit Wohnwagen bzw. Zelt unterwegs auf den Campingplätzen in Europa. Auf ZeltKocher widme ich mich in der Redaktion nun vorzugsweise dem Thema Camping mit Zelt oder "Bulli", der typischen Campingausrüstung und natürlich mit Blick auf die Annehmlichkeiten, die das Camping so mit sich bringen, wo man hier nun nicht mehr so ausgeprägt auf das Gewicht der Ausrüstung achten muss.

One Response

Leave a Reply

Your email address will not be published.