Radreisen haben immer ihren besonderen Reiz. Tagsüber sitzt man im Sattel und spult die Kilometer runter, am Abend sitzt man vorm Zelt und entspannt die strapazierten Knochen von der Leistung am Tage. Dies kann man in der Form natürlich in Deutschland zelebrieren, man kann jedoch wie Maximilian Semsch und seine beiden Begleiter aus dem eingefügten Video direkt mal eine Radtour in Australien machen.

Amüsant ist an dem Video „VAUDE – What a Trip – Around Oz von Maximilian Semsch“ vorallem der Beweggrund gewesen, wozu Semsch selbst sagt: „Ich finde die Technologie unglaublich interessant und wollte mit meiner Reise herausfinden, was die Technik heute schon leisten kann und ob es möglich ist, damit eine 16.000 Kilometer lange Strecke zurückzulegen.“

Im Ergebnis können wir Euch dank der Zusammenarbeit der Protagonisten mit VAUDE das Video: What a Trip: Around Australia with an eBike präsentieren. Es ist eine Radreise der etwas anderen Art und wie man es auch schon von den Bike-Videos zuvor kennt, findet Ihr auch hier wieder 9 Folgen à 30 Minuten plus Bonusmaterial. In den Videos könnt Ihr die Highlights, aber auch die Tiefpunkte der Reise rund um den faszinierenden roten Kontinent miterleben.

Stabsliste:
Regie – Buch – Idee Maximilian Semsch
Kamera – Ton Frank Richter
Schnitt und Postproduktion Alex Vafiopoulos und Maximilian Semsch
Animationen Alex Vafiopoulos
Musik Big Entertainment
Beratung Organisation Bernhard Zunkel

 Video & Quelle: VAUDE
- gesponserter Beitrag -

About The Author

Wer nutzt denn noch sein Auto? Seit einigen Jahrzehnten, Jahr für Jahr mehr auf dem Rad, als mit dem Auto unterwegs. Die tägliche Fahrt zur Arbeit oder das weitere Radeln in der Freizeit, für ZeltKocher daher der Experte für die Radthemen. Im Outdoormagazin der Mann für das große Themengebiet des Radwandern am Wochenende oder das Radtrekking auf den langen Reisen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.